Porsche Electrified meets BILSTER BERG
Das Porsche Zentrum Paderborn stellte bei Kaiserwetter den vollelektrischen Macan und die neue Generation des Taycan am BILSTER BERG vor. Ăber 1.200 Kunden erlebten einen emotionsgeladenen Tag im dynamischen Rennstreckenambiente.
âDie Realisierung und der tatsächliche Eventablauf hat die âErwartungen Ăźbertroffenâ, erklärt Frank Sparbrod, GeschäftsfĂźhrer des Porsche Zentrums Paderborn. âBereits die Resonanz auf die exklusive, postalische Kundeneinladung war enorm â letztendlich konnten wir rund 1.200 Gäste am letzten schĂśnen Sommertag des Jahres am BILSTER BERG begrĂźĂen.â
Aufgrund der Teilnehmerzahl zählt die Veranstaltung zu einer der grĂśĂten, die am BILSTER BERG bislang stattgefunden haben und bedurfte sogar eine Sondergenehmigung des Landkreises HĂśxter.
FĂźr die Gäste bot das Porsche Zentrum Paderborn gleich drei verschiedene Mitfahrformate mit dem Macan und dem Taycan an: Ăber die Rennstrecke, auf der Dynamikfläche und eine sogenannte Panoramafahrt durch die umliegenden Ortschaften. So wurden an diesem Tag Ăźber 500 Fahrten gebucht, die anschlieĂend von professionellen Instruktoren durchgefĂźhrt wurden.
AuĂerdem wurde in zwei Boxenhallen im unteren Fahrerlager einiges fĂźr jedes Alter geboten: Neben halbstĂźndlichen Techniktalks auf der BĂźhne rund um das Thema Porsche E-Performance, Ăźber eine Kids World mit Carrera-Bahn, einer professionellen Kinderbetreuung sowie den lebensgroĂen Porsche-Maskottchen Tom Targa & Tina Turbo, konnten die Besucher einen âFood Walkâ mit regionalem Catering in der unteren Boxengasse genieĂen. Nicht zu vergessen die vielen Porsche aus unterschiedlichen Epochen, mit denen die Kunden zum BILSTER BERG gekommen waren.
âEs war ein rundum gelungener Tag und eine bemerkenswerte Teamleistung. Ein Event, dass das Prädikat âto be continuedâ verdient und von den anwesenden Gästen mit viel Lob und Begeisterung gewĂźrdigt wurdeâ, resĂźmiert Frank Sparbrod.
Das schÜnste Feedback, das er an diesem Tag erhielt, war dabei, dass die Kunden gar nicht glauben konnten, dass es keine zentrale Herstellerveranstaltung von Porsche aus Stuttgart war, sondern ein komplett lokal vom Porsche Zentrum Paderborn initiiertes Event, bei dem zu 90% alles eigenhändig von den 35 Mitarbeitern des Porsche Zentrums organisiert, geplant und umgesetzt wurde!