Porsche Electrified meets BILSTER BERG

Das Porsche Zentrum Paderborn stellte bei Kaiserwetter den vollelektrischen Macan und die neue Generation des Taycan am BILSTER BERG vor. Über 1.200 Kunden erlebten einen emotionsgeladenen Tag im dynamischen Rennstreckenambiente.

„Die Realisierung und der tatsächliche Eventablauf hat die „Erwartungen übertroffen“, erklärt Frank Sparbrod, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Paderborn. „Bereits die Resonanz auf die exklusive, postalische Kundeneinladung war enorm – letztendlich konnten wir rund 1.200 Gäste am letzten schönen Sommertag des Jahres am BILSTER BERG begrüßen.“

Aufgrund der Teilnehmerzahl zählt die Veranstaltung zu einer der größten, die am BILSTER BERG bislang stattgefunden haben und bedurfte sogar eine Sondergenehmigung des Landkreises Höxter.

Für die Gäste bot das Porsche Zentrum Paderborn gleich drei verschiedene Mitfahrformate mit dem Macan und dem Taycan an: Über die Rennstrecke, auf der Dynamikfläche und eine sogenannte Panoramafahrt durch die umliegenden Ortschaften. So wurden an diesem Tag über 500 Fahrten gebucht, die anschließend von professionellen Instruktoren durchgeführt wurden.

Außerdem wurde in zwei Boxenhallen im unteren Fahrerlager einiges für jedes Alter geboten: Neben halbstündlichen Techniktalks auf der Bühne rund um das Thema Porsche E-Performance, über eine Kids World mit Carrera-Bahn, einer professionellen Kinderbetreuung sowie den lebensgroßen Porsche-Maskottchen Tom Targa & Tina Turbo, konnten die Besucher einen „Food Walk“ mit regionalem Catering in der unteren Boxengasse genießen. Nicht zu vergessen die vielen Porsche aus unterschiedlichen Epochen, mit denen die Kunden zum BILSTER BERG gekommen waren.

„Es war ein rundum gelungener Tag und eine bemerkenswerte Teamleistung. Ein Event, dass das Prädikat „to be continued“ verdient und von den anwesenden Gästen mit viel Lob und Begeisterung gewürdigt wurde“, resümiert Frank Sparbrod.

Das schönste Feedback, das er an diesem Tag erhielt, war dabei, dass die Kunden gar nicht glauben konnten, dass es keine zentrale Herstellerveranstaltung von Porsche aus Stuttgart war, sondern ein komplett lokal vom Porsche Zentrum Paderborn initiiertes Event, bei dem zu 90% alles eigenhändig von den 35 Mitarbeitern des Porsche Zentrums organisiert, geplant und umgesetzt wurde!

Neueste Beiträge